Gültig ab: 06. Oktober 2025
Verkäuferinformationen: Domivosport s.r.o Adresse: Levická 1605, 949 01 Nitra, Slowakische Republik ID: 50223267 Telefon: +421 919 282 306 E-Mail: info@domivosport.ch
1.1 Das Unternehmen Domivosport s.r.o. (im Folgenden „Verkäufer“) betreibt einen Online-Shop. 1.3 Dieses Beschwerdeverfahren setzt die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers fort und ergänzt diese. 1.6 Der Kaufbeleg (Rechnung oder Kaufbeleg) dient als Garantiekarte. 1.7 Dieses Reklamationsverfahren gilt ausschließlich für Verbraucher. 1.8 Zusätzlich zum Anspruchsrecht bietet der Verkäufer die Möglichkeit, unbenutzte Ware aus beliebigem Grund innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umzutauschen.
2.2 Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate (für gebrauchte Produkte 12 Monate) ab dem Datum der Übernahme der Ware. 2.4 Reklamationen richten sich innerhalb der gesetzlichen Frist nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch der Slowakischen Republik unter Berücksichtigung dieses Verfahrens. 2.5 Bei reduzierter Ware gilt die Gewährleistung nicht für Mängel, aufgrund derer der niedrigere Preis vereinbart wurde.
3.2 Der Verkäufer haftet für Mängel der verkauften Ware bei der Übernahme durch den Käufer sowie für Mängel, die während der Gewährleistungsfrist auftreten. 3.3 Garantieausschlüsse: Die Garantie deckt keine Mängel ab, die durch unsachgemäßen Gebrauch (z.B. mechanische Beschädigung, übermäßige Belastung) oder entgegen der Bedienungsanleitung verursacht wurden. 3.6 Der Käufer ist verpflichtet, den Zustand der Sendung und der Ware unverzüglich nach Lieferung zu überprüfen. 3.9 Rücksendeadresse für Reklamationen: Der Käufer sendet die mangelhafte Ware an die Adresse: Domivosport s.r.o., Levická 1605, 949 01 Nitra, Slowakische Republik. 3.11 Der Verkäufer hat das Recht, die Annahme der Ware zur Reklamation zu verweigern, wenn die Ware verunreinigt ist oder die grundlegenden Hygieneanforderungen nicht erfüllt.
4.1 Liegt ein behebbarer Mangel vor, hat der Käufer Anspruch auf dessen kostenlose Beseitigung (Reparatur) oder auf Ersatz der Ware (Umtausch), sofern dies verhältnismäßig ist. 4.4 Handelt es sich um einen nicht behebbaren Mangel, der die ordnungsgemäße Nutzung verhindert, hat der Käufer das Recht auf Umtausch der Ware oder auf Rücktritt vom Kaufvertrag (Rückerstattung). 4.10 Die Bearbeitung der Reklamation, einschließlich der Mangelbeseitigung, darf nicht länger als 30 Tage ab dem Datum der Geltendmachung des Anspruchs dauern. Nach Ablauf dieser Frist hat der Verbraucher das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten oder die Ware umzutauschen. 4.16 Der Verkäufer ist verpflichtet, spätestens 30 Tage nach Geltendmachung der Reklamation ein schriftliches Dokument über die Bearbeitung der Reklamation auszustellen.
5.2 Der Käufer ist verpflichtet, die Ware bei Reklamationen sauber und in ordnungsgemäßer Verpackung anzuliefern. 5.3 Der Käufer ist verpflichtet, die Ware aus der Garantiereparatur spätestens innerhalb eines (1) Monats ab der Mitteilung über deren Durchführung zu übernehmen.
6.1 Der Käufer hat das Recht, sich mit der Bitte um Wiedergutmachung an den Verkäufer zu wenden. 6.2 Die zuständige Stelle für die alternative Streitbeilegung (ADR) ist die: Slowakische Handelsinspektion (SOI) Prievozská 32, S.S. 29 827 99 Bratislava 27 Web: $http://www.soi.sk/sk/Alternativne-riesenie-spotrebitelskych-sporov.soi$ (Diese Behörde ist für den Verkäufer mit Sitz in der Slowakei zuständig.)
7.1 Dieses Beschwerdeverfahren gilt ab dem 06. Oktober 2025. 7.3 Mit dem Absenden einer Warenbestellung bestätigt der Käufer sein Einverständnis mit diesem gültigen Reklamationsverfahren.